Die letzten Welterklärer, Im Land der Eierkopftrolle

Hoehn, Helmut
Die letzten Welterklärer - Im Land der Eierkopftrolle
Hönolulu Verlag ISBN: 978-3-00-048406-3
33 S.
Idee, Text und Bilder: Helmut Hoehn
Layout: Daniela Deutzer
Preis: 19,90 €

Bestellen...

  logo

Inhalt
Die Eierkopftrolle sind die größten Philosophen unter der Sonne - und sind doch nur Trolle. Satirischer wurde die Philosphie noch nie aufs Korn genommen. Zugleich wird im Glossar ganz seriös, wissenschaftlich fundiert über die wichtigsten menschlichen Philosophen und die wichtigsten Fachbegriffe aus dem Bereich der Philosophie Auskunft gegeben.
Die Eierkopftrolle gehören zum großen Volk der Kleintrolle, bilden aber einen eigenen Stamm. Das Philosophieren ist ihr Lebensinhalt. Sie sind kleine Philosophen, bei denen es, naturgemäß, trollig zugeht – doch worin besteht der Unterschied zu den großen?

Pressestimmen

Mittelbayerische Zeitung "Trolle mit philosophischem Tiefgang. Helmut Hoehn folgt Eierkopf-Wesen in ihre Denkgebäude." (zum Artikel)
Literaturportal Bayern "Helmut Hoehn - Mit Die letzten Welterklärer. Im Land der Eierkopftrolle (2015) präsentiert der Maler-Poet – verbunden mit einer Vernissage im Regensburger Kunstkontor Westnerwacht – schließlich sein erstes Bilderbuch für Erwachsene." (zum Artikel)

zurück zur Startseite